Qualität

leben und lehren | aus der Praxis für die Praxis

Die EuroNorm MBT GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das durch seine Herkunft und seine Mitarbeiter:innen über Praxiserfahrungen sowie Fach- und Methodenkompetenzen verfügt, die über Jahre (weiter-)entwickelt wurden.

Sowohl in der Beratung von kleinen und mittelständischen und Unternehmen (KMU), Handwerker:innen und Organisationen der Sozialwirtschaft, mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung rund um das Thema Qualitätsmanagementsysteme, Audits, interne und externe Evaluationen sowie moderne Dokumentationssysteme, verfügt das Team über jahre-, teilweise jahrzehntelange Erfahrungen.

Wir verstehen uns als lernende Organisation und sehen Veränderungen als Chancen.

Für die Sicherstellung der Qualität in unserem Unternehmen und bei der Dienstleistungserbringung wenden wir unser Qualitätsmanagementsystem nach der DIN EN ISO 9001:2015 an und entwickeln es kontinuierlich weiter.

Wir verstehen Qualitätsmanagement als ein, die Gesamtheit der qualitätsbezogenen Strukturen, Tätigkeiten und Zielsetzungen umfassendes Instrument, welches darauf ausgerichtet ist, unsere Dienstleistungen effizient und effektiv zu gestalten und umzusetzen. Nicht die Prozesse stehen im Fokus, sondern die Wirkungen, die wir damit erreichen. Nicht der Aufwand ist Maß der Dinge, sondern die effektive und effiziente Erreichung der Wirkungsziele, die wir für und mit unseren Zielgruppen definieren und mit Hilfe von Kriterien und Indikatoren hinterfragen.

Das Richtige richtig tun.

Unser Qualitätsmanagement verwirklichen heißt daher für uns …

Die Fähigkeit unseres Qualitätsmanagementsystems wurde mehrfach von der DQS bestätigt. Die Geschäftsführung erklärt die Konformität unseres QMS mit den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 und weißt dies bei Bedarf nach.