interne/r Auditor:in – Aufbauseminar


  • Datum: 08.04.2022
  • Ort: Rathausstraße 2 A, Neuenhagen bei Berlin 15366
  • Preis: 230,00 € zzgl. MwSt.

Durchführung online via Zoom-Videokonferenz


internes Audit – wirksames Instrument der Qualitätsentwicklung – anregend und informativ umsetzen

Frischen Sie Ihre Grundlagen auf! Lernen Sie aus Ihren und den Erfahrungen anderer Teilnehmer:innen. Audits regen zum Nachdenken und zu Verbesserungen bei Prozessen, Strukturen und Dokumenten an. Sie steigern dadurch die Qualitäts-, Leistungs- und Legitimationsfähigkeit Einzelner oder/und der gesamten Organisation.

Steigern Sie diese Wirkungen durch ein verbessertes Auditverhalten auch in schwierigen Situationen, durch zielorientierte Vor- und Nachbereitung, anregende Fragen und helfende, wertschätzende Berichte.

Aktivieren Sie Ihre persönlichen Ressourcen und steigern Sie Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen.

In unserem Seminar stärken Sie Ihre Methoden- und Handlungskompetenz zur Durchführung interner Audits. Sie erhalten wichtige Anregungen und Empfehlungen zur praktischen Umsetzung und lernen, mit verschiedenen Situationen bei der Auditierung umzugehen. Sie erfahren insbesondere …

  • … was ein gutes Auditprogramm beinhaltet und festlegt,
  • … was gute Abstimmungen bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits bewirken,
  • … wie Sie die richtigen Fragen finden und richtig stellen,
  • … wie Sie das Kommunikationsverhalten der am Audit beteiligten Personen einschätzen (Transaktionsanalyse) und zielführend beeinflussen sollten,
  • … wie Sie konstruktiv (auch bei schlechten Nachrichten) mit Beteiligten umgehen
  • … und wie Sie die Erkenntnisse und Schlussfolgerungen effektiv, solide und nachvollziehbar dokumentieren.

Das Seminar richtet sich an interne Auditor:innen mit praktischen Erfahrungen und solchen, bei denen die Basisqualifikation schon einige Zeit her ist.

Feedback

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.